MotoGP in Portugal

Weltmeister Jorge Lorenzo siegt in Estoril

Sport
31.10.2010 15:46
Beim vorletzten Motorrad-GP des Jahres in Portugal stand Weltmeister Jorge Lorenzo in der "Königsklasse" MotoGP endlich wieder einmal ganz oben. Der seit sechs Rennen sieglose Yamaha-Pilot aus Spanien ließ am Sonntag in Estoril auch seinem Noch-Markenkollegen Valentino Rossi keine Chance und gewann mit seinem achten Saisonsieg zum dritten Mal in Folge in Estoril.

Es war Lorenzos erster Sieg seit Brünn, nun jagt er beim Finale in Valencia den WM-Punkterekord von Rossi (373). Der Hersteller-Titel 2010 geht an Yamaha.

Pech für Ranseder in der Moto-2-Klasse
In der Moto-2-Klasse gelang dem Deutschen Stefan Bradl der dritte GP-Sieg, womit eine zweiährige Phase ohne deutschen GP-Sieg zu Ende ging. Pech hatte der Österreicher Michael Ranseder. Das Motorrad des wegen des verregneten Qualifyings nur von Platz 26 gestarteten Oberösterreichers gab schon nach vier Runden mit einem technischen Defekt den Geist auf. "Ab der zweiten Runde hatte ich Probleme mit dem Getriebe. Daher musste ich an die Box fahren und aufgeben, was natürlich sehr enttäuschend ist", erklärte der 24-Jährige.

Ranseder will beim Saisonfinale am kommenden Wochenende "noch einmal so richtig zeigen, was ich drauf habe" und damit Werbung für nächstes Jahr machen. Aufgrund seiner bisherigen guten Leistungen liegen dem Österreicher mehrere Angebote für ein Engagement in der Moto-2-WM 2011 vor.

125er-Klasse wegen Regens verschoben
Das Rennen der 125er-Klasse musste wegen Regens verschoben werden. Der Spanier Marc Marquez gewann letztlich und steht damit vor dem Gewinn seines ersten Motorrad-WM-Titels. Der Derbi-Pilot siegte und baute seine Führung im Gesamtklassement vor dem letzten Rennen auf 17 Punkte vor seinem Landsmann Nikolas Terol auf Aprilia aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele