Premier League

Weimann steuert Tor zu Sieg von Aston Villa bei

Sport
31.08.2014 21:26
Andreas Weimann hat am Sonntag in der Premier League seinen zweiten Saisontreffer erzielt. Weimann, der von ÖFB-Teamchef Marcel Koller nicht für den anstehenden EM-Qualifikations-Auftakt berücksichtigt wurde, steuerte beim 2:1-Heimerfolg von Aston Villa gegen Hull City den Treffer zum 2:0 (36.) bei. Der Klub aus Birmingham hält damit nach drei Runden bei sieben Punkten und liegt im Spitzenfeld der Tabelle.

Im Sonntagschlager setzte sich Liverpool auswärts gegen Tottenham klar 3:0 durch. Die Treffer der "Reds", bei denen Neuzugang Mario Balotelli in der Startelf stand, erzielten Raheem Sterling (8.), Steven Gerrard (49./Elfmeter) und Alberto Moreno (60.). Ebenfalls am Sonntag trennten sich Leicester Citty und Arsenal 1:1. Die "Gunners" liegen in der Tabellen nun auf Platz sieben.

Spitzenreiter ist Chelsea. Die Londoner gewannen bereits am Samstag auswärts bei Everton spektakulär mit 6:3. Auch das zweitplatzierte Überraschungsteam Swansea (3:0 daheim gegen West Bromwich Albion) ist noch ohne Punktverlust.

ManUnited kommt nicht in Schwung
Manchester United kommt hingegen auch unter Neo-Trainer Louis van Gaal nicht in Schwung. Im Auswärtsspiel gegen Aufsteiger Burnley hat sich das Team am Samstag mit einem 0:0 begnügen müssen und ist damit nach zwei Unentschieden und einer Niederlage weiter sieglos. Auch Stadtrivale Manchester City hat gepatzt: Die "Citizens" mussten sich daheim Stoke überraschend 0:1 geschlagen geben. Die Gäste, bei denen Marko Arnautovic auf der Ersatzbank saß, siegten dank eines Treffers von Mame Biram Diouf (58.).

Der von Real Madrid geholte Argentinier Angel Di Maria war bei seinem Debüt im Manchester-Trikot im zentralen Mittelfeld einer der auffälligsten Akteure, konnte aber bis zu seiner Auswechslung in der 70. Minute ebenfalls nicht den entscheidenden Unterschied ausmachen. Für Burnley war es der erste Punkt nach dem Aufstieg ins Oberhaus.

Die Ergebnisse der 3. Runde:
Samstag
Burnley - Manchester United 0:0
Manchester City - Stoke City 0:1
Newcastle - Crystal Palace 3:3
Queens Park Rangers - Sunderland 1:0
Swansea City - West Bromwich 3:0
West Ham - Southampton 1:3
Everton - Chelsea 3:6
Sonntag
Aston Villa - Hull City 2:1
Tottenham Hotspur - Liverpool 0:3
Leicester City - Arsenal 1:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele