"Enttäuschend"

Wechsel zu Bayern: BVB-Fans stinksauer auf Hummels

Sport
29.04.2016 09:11

Nun steht es fest: Dortmunds Abwehrchef Mats Hummels will den BVB im Sommer Richtung München verlassen. Eine Entscheidung, die auch unter den Fans für viel Gesprächsstoff sorgt. Die ersten Dortmund-Anhänger lassen bereits ihren Frust ab. Hummels' "Wunschklub" aus Bayern siegte am vergangenen Liga-Wochenende 2:0 in Berlin - die Highlights sehen Sie oben im Video.

Hummels spielt seit 2008 bei den Dortmundern. Nun nimmt sein langjähriges Engagement wohl ein dramatisches Ende. Der 27-Jährige möchte zum großen Konkurrenten Bayern München wechseln. Fassungslosigkeit macht sich in Dortmund breit, die schwarz-gelben Anhänger haben kein Verständnis für den Wechselwunsch des deutschen Nationalspielers.

Kritik an Götze
Vor allem da Hummels 2013 den Wechsel von Mario Götze zu den Bayern scharf kritisierte: "Ich glaube einfach, dass es sportlich wenig bis gar keine Gründe gab, uns zu verlassen. Man konnte sehen, wie sich unser Team entwickelt hat. Mario hat sich mit vielen super verstanden. Deshalb hat es mich auch so geärgert, dass er der Meinung war, so früh weggehen zu müssen."

"Das Ausland würde guttun"
Zudem gab Hummels im vergangenen Jahr gegenüber dem "kicker" an, dass er im Falle eines Abschieds aus Dortmund ins Ausland wechseln würde: "Oft denke ich, dass ich auf jeden Fall mal ins Ausland möchte. Grundsätzlich meine ich, dass einem das Ausland sowohl in der fußballerischen wie auch in der persönlichen Entwicklung guttun würde." Nun doch der Wechsel innerhalb der Liga? Ein weiterer Grund, der nicht nur den eingefleischten BVB-Fans sauer aufstößt.

Hier Reaktionen aus dem Netz:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele