Bis Saisonende

WAC verpflichtete Stürmer aus Burkina Faso

Sport
25.01.2015 21:03
Der WAC hat sich für die Frühjahrssaison in der Fußball-Bundesliga mit Herve Oussale verstärkt. Der 26-jährige Stürmer konnte im Rahmen eines Probetrainings beim Tabellenzweiten überzeugen. Der Angreifer aus Burkina Faso wurde vorerst bis Saisonende unter Vertrag genommen, wobei die Kärntner eine Option für eine einjährige Verlängerung haben. Das vermeldete der WAC am Sonntagabend.

Oussale wird der Truppe von Chefcoach Dietmar Kühbauer, die am Sonntag in Richtung Trainingslager in Lara aufbrach, "so schnell wie möglich" nachreisen. "Er ist ein schneller und aggressiver Spieler, der auch technisch einiges drauf hat. Er kann uns bestimmt helfen", meinte Kühbauer.

Die bekannteste Karrierestation des Afrikaners war Alemannia Aachen im Jahr 2009, zuletzt verdiente er beim CF Mounana in Gabun sein Geld. "Ich habe mich hier sofort wohlgefühlt. Die Mannschaft ist gut drauf und hat mich sofort aufgenommen", sagte Oussale.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele