Ferrari-Boss meint:

“Vettel vom Charakter her besser als Schumacher”

Sport
26.09.2015 14:34
Sebastian Vettel und Michael Schumacher sind die zwei wohl größten "Formel-1-Deutschen" aller Zeiten - für Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene ist einer allerdings noch "größer" als der andere, der aktuelle Scuderia-Star Vettel nämlich. "Viele haben behauptet, dass Sebastian nur gewinnen konnte, weil er bei Red Bull das beste Auto hatte”, so Arrivabene zur Zeitung "Corriere della Sera". "Jetzt, da ich mit ihm arbeite, kann ich sagen, dass er in gewisser Weise besser als Schumacher ist. Vor allem vom Charakter her." Harter Tobak für alle Schumi-Fans!

Vor allem auch deswegen, weil nicht so recht klar ist, wie der 58-jährige Ex-Manager von Marlboro seine eher wenig schmeichelhafte Einschätzung zu Schumacher gewonnen haben will, ist er doch als Quereinsteiger erst seit dem vergangenen Jahr bei Ferrari engagiert. Wann und wo er von daher mit Schumacher zusammengetroffen sein könnte, der die Scuderia bereits am Ende der Saison 2006 verlassen hatte, ist zumindest unklar.

"Michael war introvertierter"
"Michael war introvertierter, er öffnete sich nur einem engen Kreis von Personen. Sebastian strahlt mehr, im Team empfindet man ihn als einen von ihnen. Wenn er etwas zu sagen hat, gibt er trotzdem keinen Millimeter nach", sagte Arrivabene dennoch.

Freilich: Möglicherweise hat sich Arrivabene mit seinen Aussagen auch einfach vergaloppiert - und aus seiner ursprünglich beabsichtigten reinen Lobrede auf Vettel wurde unbeabsichtigt der zumindest im Ton sehr kritisch anmutende Seitenhieb auf den Ferrari-Säulenheiligen Schumacher. Denn immerhin hatte Schumacher in seiner Ferrari-Ära fünf Fahrer-WM-Titel für die Italiener geholt - nachdem sie zuvor 21 Jahre lang (Jody Scheckter, 1979!) erfolgslos geblieben waren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele