Serie A

Verrücktes 2:2 für Inter! Roma verkürzt Rückstand

Sport
19.10.2014 23:16
Die AS Roma ist Tabellenführer Juventus Turin in der italienischen Serie A bereits in der ersten Runde nach der umstrittenen 2:3-Niederlage im direkten Duell wieder bis auf einen Punkt nahe gerückt. Während die Römer mit einem 3:0 gegen Chievo Verona ihre Pflicht erfüllten, kam Titelverteidiger Juventus am Samstagabend beim sieglosen Abstiegskandidaten Sassuolo nicht über ein 1:1 hinaus. Am Sonntagabend trennten sich Inter Mailand und Napoli mit 2:2. Bis zur 78. Minute stand es noch 0:0!

Für Juve war es der erste Punkteverlust der Saison. Simone Zaza hatte Sassuolo in Führung gebracht (13.), dem Franzosen Paul Pogba gelang nur noch der Ausgleich (19.). Die Roma dagegen fuhr im siebenten Ligaspiel den sechsten Sieg ein. Die Tore erzielten Mattia Destro (4.), Adem Ljajic (25.) und Kapitän Francesco Totti per Elfmeter (33.). Am Dienstag empfangen die Römer in der Champions League den deutschen Meister Bayern München.

Hernanes feierte mit Salto
Packend war auch das 2:2 von Inter Mailand Sonntagabend daheim gegen Napoli. Bis zur 78. Minute stand es noch 0:0, dann brachte Callejon Napoli in Front. Erst besorgte Guarin (82.) den Ausgleich, dann - nach der abermaligen Napoli-Führung durch Callejon (90.) - war es Hernanes, der seinen Treffer (92.) mit einem Salto feierte.

Italiens Serie A, 7. Runde:
Samstag
AS Roma - Chievo Verona 3:0
Sassuolo - Juventus Turin 1:1
Sonntag
ACF Fiorentina - Lazio Rom 0:2
Atalanta Bergamo - FC Parma 1:0
Cagliari - Sampdoria Genua 2:2
Hellas Verona - AC Milan 1:3
US Palermo - AC Cesena 2:1
FC Torino - Udinese 1:0
Inter Mailand - SSC Napoli 2:2
Montag
FC Genoa - Empoli 20.45

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele