Gegen Tampa Bay

Vanek mit Montreal in NHL-Play-offs locker weiter

Sport
23.04.2014 08:11
Mit einem "Sweep", also ohne Niederlage, sind die Montreal Canadiens mit Thomas Vanek am Dienstag gegen Tampa Bay Lightning in die zweite Runde des NHL-Play-offs eingezogen. Montreal gewann das vierte Spiel knapp 4:3 und trifft im Halbfinale der Eastern Conference auf den Sieger aus dem Duell Boston Bruins gegen Detroit Red Wings.

Vanek trug seinen Teil zum vierten Sieg der Canadiens bei, als sich die 21.273 Fans im ausverkauften Bell Centre wohl schon auf eine Verlängerung eingestellt hatten. Erst in der Schlussminute besiegelten die Canadiens den Aufstieg, als der nach 26 Spielminuten eingewechselte Tampa-Bay-Goalie Kristers Gudlevskis einen harten Schuss Vaneks nicht halten konnte und Max Pacioretty den Abpraller 43 Sekunden vor Spielende über die Linie stocherte.

Montreal steht damit erstmals seit 2010 wieder in der zweiten Play-off-Runde, Vanek erstmals seit 2007, damals noch mit den Buffalo Sabres. Dort treffen die Canadiens entweder auf Detroit oder Boston, das Top-Team aus dem Grunddurchgang. Die Bruins führen in der "best of seven"-Serie nach einem 3:0-Sieg am Dienstag mit 2:1.

Niederlage für Raffl mit Philadelphia
Weniger erfolgreich verlief der Abend für Michael Raffl und die Philadelphia Flyers. Im ersten Flyers-Heimspiel der Serie gegen die New York Rangers setzte es die zweite Niederlage für Philadelphia. In der Serie steht es nun 2:1 für die Rangers. Die Flyers verloren 1:4, Raffl stand 10:44 Minuten auf dem Eis und blieb ohne Scorerpunkt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele