2:0 im Play-off

Vanek-Assist bei 4:1-Sieg von Montreal gegen Tampa

Sport
19.04.2014 12:07
Die Montreal Canadiens haben in der NHL den nächsten Schritt in Richtung Play-off-Viertelfinale gemacht. Thomas Vanek und Co. gewannen auch Spiel Nummer zwei der "best-of-seven"-Serie bei Tampa Bay Lightning. Nach dem 5:4 nach Verlängerung am Mittwoch gab es am Freitag einen 4:1-Sieg. Vanek steuerte einen Assist zum 2:0 von Rene Bourque bei (31.).

Die restlichen Treffer erzielten David Desharnais (23./PP), Brendan Gallagher (52.) und abermals Bourque (55.). Den Hausherren gelang durch Teddy Purcell (59./PP) nur der Ehrentreffer. Die Serie wird nun in Kanada fortgesetzt, Montreal hat sowohl am Sonntag als auch am Dienstag Heimrecht und kann da eventuell schon den Sack zumachen.

Die Canadiens hatten nur in der Anfangsphase Probleme, übernahmen aber in der Folge das Geschehen und kamen nach einem torlosen Anfangsabschnitt ziemlich sicher zum Erfolg. Vanek bekam 15:29 Minuten Eiszeit und gab dabei zwei Torschüsse ab. Sein Assist war der zehnte im 20. Spiel für Montreal.

Trotz ihrer Führung sind die Canadiens gewarnt. 2011 hatten sie nach zwei Auswärtssiegen zu Beginn gegen den späteren Stanley-Cup-Sieger Boston in der Auftaktrunde mit 3:4 verloren. "Es ist gut, dass wir gewonnen haben, aber die Siege bedeuten nichts, wenn wir nicht auch zu Hause gut spielen. Wir müssen so ins Spiel gehen, wie wenn es 0:0 stehen würde", sagte Montreals P.K. Subban.


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele