Trainingsauftakt

Urlaub für Admira, WAC, Wr. Neustadt schon vorbei

Sport
04.06.2014 10:25
Während in Brasilien die Star-Kicker der WM-Endrunde entgegenblicken, starten die Bundesliga-Vertreter wieder in den Trainingsbetrieb. Gerade einmal drei Wochen nach dem Schlusspfiff zur abgelaufenen Saison preschten drei Vereine vor. Die Admira startete schon am Dienstag in die Vorbereitung, beim WAC und dem SC Wiener Neustadt wird ebenfalls noch in dieser Woche der Urlaub beendet.

Richtig zur Sache geht es auf den Trainingsplätzen der Erstligisten erst in der kommenden Woche. Sturm Graz, Grödig, Austria, Rapid, Ried und Aufsteiger Altach sind zwischen Montag und Mittwoch wieder im Einsatz. Meister Salzburg gönnte seinen Profis fast traditionell ein paar Tage länger Pause. Beim Champions-League-Qualifikanten bittet Neo-Trainer Adi Hütter am 16. Juni zum näheren Kennenlernen.

Ihr Trainingslager schlagen die Mozartstädter mit den Neo-"Bullen" Peter Ankersen und Marcel Sabitzer dieses Jahr in Schladming auf. In punkto Testspielen sind bisher wenige, aber dafür hochkarätige Gegner bekannt. Am 27. Juni geht es am SAK-Platz gegen Schachtjor Donezk, am 5. Juli in Lustenau gegen den 1. FC Kaiserslautern. Für 1. Juli wird in Schladming noch ein Gegner gesucht.

Celtic Glasgow zu Gast bei Rapid
Vizemeister Rapid hat sein Testspiel-Highlight mit der Partie gegen Celtic Glasgow am 6. Juli. Der Vizemeister will bis dahin noch den einen oder anderen Zugang vermelden. Die Abgänge der Stammkräfte Guido Burgstaller (Cardiff City), Christopher Trimmel (Union Berlin) und Sabitzer wurden bisher kaum kompensiert. Talent Philipp Schobesberger von Regionalligist Pasching stößt ebenso zur Mannschaft wie der von Wiener Neustadt geholte Stefan Stangl.

Austria testet gegen PSV Eindhoven
Stadtrivale Austria plant nach verpasster Europacup-Teilnahme unter dem neuen Cheftrainer Gerald Baumgartner den Wiederaufbau einer durchschlagskräftigen Mannschaft. Marco Meilinger wurde schon vor einigen Wochen engagiert, auf weitere neue Gesichter wartete der violette Anhang bisher vergeblich. Ihr Trainingslager bestreitet die Austria wie in den vergangenen Jahren in Velden, zum Abschluss der Vorbereitung steht am 8. Juli in der Generali-Arena ein Test gegen PSV Eindhoven auf dem Programm.

Neue Trainer in Grödig und Ried
Neue Gesichter auf der Trainerbank gibt es auch in Grödig und Ried. Bei den erstmals international spielenden Salzburgern wartet auf Michael Baur eine schwere Aufgabe. Der Hütter-Nachfolger muss die Abgänge von Dieter Elsneg, Tadej Trdina und Peter Tschernegg kompensieren. Ob Talente wie Robert Völkl und Sandro Djuric gleich einschlagen, bleibt abzuwarten. Im Innviertel hat nun Oliver Glasner das Ruder inne, Torjäger Rene Gartler wechselte im Sommer in die zweite. deutsche Liga.

WAC matcht sich mit Chelsea
Bei Bundesliga-Rückkehrer Altach bittet Trainer Damir Canadi am Dienstag zum Auftaktgalopp. Die Vorarlberger planen derzeit noch ihr Trainingscamp. Fixiert wurden bereits Testspiele gegen die Schweizer Erstligisten Grasshoppers Zürich (16. Juni) und FC St. Gallen (4. Juli). Die Vorbereitung gänzlich zu Hause absolviert der WAC. Die Wolfsberger haben jedoch den prominentesten Testspielgegner an Land gezogen: Der Ende Juli in Velden trainierende englische Topklub Chelsea tritt am 23. Juli (19.30) in Klagenfurt gegen die Lavanttaler an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele