Loic Duval verletzt

Training in Le Mans von Unfall überschattet

Sport
11.06.2014 18:32
Das erste Training für die 82. Auflage des 24-Stunden-Rennens von Le Mans ist von einem schweren Unfall überschattet worden. Audi-Werksfahrer Loic Duval, der den legendären Langstreckenklassiker im vergangenen Jahr erstmals gewonnen hatte, kam im schnellen Streckenabschnitt "Porsche-Kurven" mit hoher Geschwindigkeit von der Strecke ab und flog in einen Sicherheitszaun.

"Loic Duval ist ansprechbar. Er ist zunächst in das Medical-Center an der Rennstrecke und anschließend zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus transportiert worden", erklärte Audi-Sport-Kommunikationschef Jürgen Pippig am späten Nachmittag.

Weil noch keine Daten aus dem total zerstörten R18 vorlägen, könne man zum Unfallhergang keine Angaben machen, sagte Pippig.

Duval, der mit Rekordgewinner Tom Kristensen aus Dänemark und dem Brasilianer Lucas di Grassi ein Trio bildet, wird am Donnerstag 34 Jahre alt. Wegen des Unfalls wurde das Training nach 65 Minuten abgebrochen und 50 Minuten später fortgesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele