In Leitplanke gerast

Tödlicher Seitenwagen-Unfall auf dem Sachsenring

Sport
13.07.2014 12:38
Im Rahmenprogramm des Motorrad-WM-Laufs auf dem Sachsenring in Deutschland ist es am Samstagabend zu einem tödlichen Unfall gekommen. Seitenwagen-Beifahrer Enrico Becker starb während des Zeittrainings, nachdem das Gespann in eine Leitplanke geprallt war. Es war der erste Todesfall nach dem Umbau des Sachsenrings im Jahr 1996.

Der Gespannpilot Kurt Hock hatte während des Qualifyings die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, war in der Sachsenkurve mit hoher Geschwindigkeit durch das Kiesbett gerast und ungebremst in die Leitplanke gerutscht. Trotz der sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen erlag der 31-jährige Becker noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Hock wurde ins Spital von Chemnitz gebracht und dort medizinisch versorgt. Die Staatsanwaltschaft lässt nun das Wrack des Fahrzeuges untersuchen, um die Unfallursache zu ermitteln. Unklar ist, ob es sich um einen Fahrfehler oder einen technischen Defekt handelte, der zu dem tragischen Ereignis führte.

Das Duo Hock/Becker führte die deutsche Seitenwagenmeisterschaft an. Auf Wunsch der Familie des Verunglückten und des Seitenwagen-Starterfeldes wird das Rennen wie geplant am Sonntagnachmittag stattfinden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele