F1 in der Krise?

Todt: “Ecclestone darf nicht alles schlechtreden”

Sport
02.07.2015 07:46
Vor dem Grand-Prix-Klassiker in Silverstone traf sich die Strategiegruppe mit Jean Todt, um neue, kluge Pläne zu finden. Credo: "Ecclestone darf nicht alles schlechtreden."

Aggressivere Autos, die von den Piloten wie "Biester" zu bändigen sein sollen, breitere Reifen, mehr Action. Die Formel 1 braucht frischen Wind. Altes Thema, das vor dem Trainingsauftakt in Silverstone wieder ganz heiß ist. "Wir sind uns einig, dass wir die Autos um einiges schneller machen wollen, höhere Kurven-Geschwindigkeiten", sagt Mercedes-Teamchef Toto Wolff und betont: "Das Problem ist, dass wir die schon vorhandene Spannung nicht mehr zum Fan transportieren können. Daher muss eine Lösung her."

"Nicht in der Öffentlichkeit"
Mittlerweile hat sich auch FIA-Präsident Jean Todt, der sich gemeinsam mit den Teamchefs und Promotor Bernie Ecclestone in Biggin Hill im Nordosten Londons an einen Tisch gesetzt hat, zu Wort gemeldet. Sein Gegner: Ecclestone, der erst jüngst wieder ob der 1,6-Liter-V6-Turbo-Antriebseinheiten von einem "shitty product" gesprochen hat. "Bernie darf nicht in der Öffentlichkeit alles schlechtreden", sagte Todt, der am 84-Jährigen allerdings festhält. "Bernie macht einen außergewöhnlichen Job, wie sich die Formel 1 in den letzten fünfzig Jahren verändert hat, ist bewundernswert."

Die Formel 1 an einem kritischen Punkt (Red-Bull-Teamchef Christian Horner) – jetzt liegt's in den Händen des Weltverbandes FIA, dem Formel-1-Promoter sowie den Teams (je sechs Stimmen), etwas zu ändern – und nicht nur vielleicht die Startzeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele