"Tut ordentlich weh"

Thiem verpasst Hauptbewerb in Acapulco

Sport
24.02.2014 12:27
In seinem heuer vierten Qualifikationsanlauf hat Dominic Thiem einen Hauptbewerb erstmals verpasst. In Doha, bei den Australian Open und in Rotterdam hatte der 20-Jährige jeweils Hauptfeld-Matches verbucht, in Acapulco blieb er mit einem 6:3, 1:6, 6:7(1) im entscheidenden Duell mit dem Belgier David Goffin auf der Strecke. Dabei hatte der Niederösterreicher in Satz drei schon 4:1 geführt.

"Breakchance auf 5:1 gehabt, das tut jetzt schon ordentlich weh", berichtete Thiem Montag früh auf Facebook. "Aber enttäuschender als das Ergebnis war meine Leistung. Ich habe gewusst, was ich tun muss. Gegen Spielertypen wie ihn muss man anpressen, aggressiv und aktiv bleiben. Ich habe es auch versucht, aber nicht geschafft. Ich war zu verhalten. Ich habe ihn spielen lassen. Und das hat er sehr gut ausgenützt. Gratulation an David. Verdienter Sieger heute."

Damit ist Jürgen Melzer in Mexiko Österreichs einziger Beitrag im Herren-Hauptbewerb. Der 32-Jährige gibt frühestens am Dienstag gegen den Finnen Jarkko Nieminen nach viereinhalbmonatiger Verletzungspause sein Einzel-Comeback.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele