Auch Melzer out

Thiem in Toronto in erster Runde ausgeschieden

Sport
06.08.2014 09:39
Rückschlag für Österreichs Tennishoffnung Dominic Thiem: Der 20-Jährige ist in der Nacht auf Mittwoch bereits in der ersten Runde von Toronto gegen den 29-jährigen Franzosen Gilles Simon mit 6:3, 4:6, 0:6 ausgeschieden. Auch für Jürgen Melzer war bereits in der ersten Runde des Hartplatzturniers Endstation.

Der Sensationsfinalist von Kitzbühel gewann den ersten Satz, konnte dann aber gegen den in der Weltrangliste um neun Plätze vor ihm liegenden Franzosen nicht mehr zusetzen. Gilles nutzte die sich ihm bietenden Gelegenheiten eiskalt aus und verwertete alle seine sechs Breakchancen.

Thiem hatte sieben Breakchancen, konnte aber nur vier davon nutzen. Im dritten Satz gelangen dem 20-Jährigen nur vier Punkte. Er ging mit 0:6 gegen den Franzosen, der insgesamt neun Asse servierte, unter.

Auch Melzer gescheitert
Zuvor hatte auch Melzer eine Niederlage in der ersten Runde von Toronto hinnehmen müssen. Er musste sich dem zwölf Jahre jüngeren US-Amerikaner Jack Sock 1:6, 3:6 geschlagen geben. Melzer kam im ersten Duell mit dem in der Weltrangliste um sieben Plätze vor ihm liegenden Sock nur zu drei Breakchancen. Er vermochte keine zu nützen, sein Gegner verwertete vier von sechs.

Souverän weiter kam dagegen der als Nummer zwei gesetzte Schweizer Roger Federer. Er fertigte den Kanadier Peter Polansky mit 6.2, 6:0 ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele