French Open

Thiem, Melzer und Paszek in der zweiten Runde

Sport
26.05.2014 21:07
Starker Tag für Rot-Weiß-Rot: Dominic Thiem, Jürgen Melzer und Tamira Paszek stehen bei den French Open in der zweiten Runde. Thiem besiegte am Montagabend den Franzosen Paul-Henri Mathieu in drei Sätzen. Davor hatten Melzer (gegen den Belgier David Goffin) und Paszek (gegen Alison van Uytvanck, ebenfalls aus Belgien) ihre jeweiligen Erstrundenpartien gewonnen. Am Dienstag steigt Andreas Haider-Maurer gegen den Deutschen Daniel Brands ins Turnier ein.

Der 20-jährige Niederösterreicher Thiem schloss den erfreulichen zweiten French-Open-Tag mit einer tollen Leistung ab. Er bezwang den weit erfahreneren Franzosen Paul-Henri Mathieu nach 2:08 Stunden glatt mit 6:4, 7:6 (3) und 6:2 und sicherte sich damit bei seiner Paris-Premiere bei den Erwachsenen nicht nur den Sieg, sondern auch den Schlager gegen Rafael Nadal in der nächsten Runde. Der achtfache French-Open-Champion und Weltranglisten-Erste aus Spanien hatte sich zuvor gegen Robby Ginepri (USA) mit 6:0, 6:3 und 6:0 durchgesetzt (siehe Infobox).

Auf Melzer wartet jetzt Tsonga
Melzer steht nach seinem Viersatzsieg (6:4, 5:6, 7:5 und 6:4) erstmals seit 2011 wieder in der zweiten Runde von Roland Garros. Der 33-jährige Niederösterreicher rang in der Fortsetzung des am Vorabend bei 1:1-Sätzen abgebrochenen Spiels Goffin nach tollem Kampf nieder. Melzer nützte nach 3:27 Stunden den ersten Matchball zum Aufstieg, der ihm ein Duell mit Frankreichs Topstar Jo-Wilfried Tsonga sicherte.

Paszek trifft nach einem 6:2 und 7:5 (5) gegen van Uytvanck auf die als Nummer neun gesetzte Dominika Cibulkova aus der Slowakei. Damit haben zwei von drei Österreicherinnen die Runde der letzten 64 erreicht. Schon am Sonntag war Yvonne Meusburger in die nächste Runde eingezogen, beide Spielerinnen haben damit ein Preisgeld von 42.000 Euro sicher.

Das Aus kam hingegen für Patricia Mayr-Achleitner, die gegen die italienische Nummer zwölf des Turniers, Flavia Pennetta, chancenlos war und mit 2:6 und 2:6 ausschied.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele