Autopsie-Bericht

“The Ultimate Warrior” starb an einem Herzinfarkt

Sport
15.04.2014 11:43
Die Todesursache für den am 8. April im Alter von nur 54 Jahren verstorbenen "Ultimate Warrior" ist geklärt: Die Wrestling-Ikone aus den USA erlag laut Autopsie-Bericht einem schweren Herzinfarkt. Alkohol oder Drogen waren demnach nicht im Spiel.

Wie "TMZ" berichtet, litt James Brian Hellwig, so der bürgerliche Name des "Warriors", an einer Verkalkung der Arterien, die schließlich vor einem Hotel in Arizona zum Infarkt führte.

Fast scheint es, als ob Hellwig seinen nahenden Tod geahnt hätte. "Das Herz jedes Mannes schlägt eines Tages zum letzten Mal. Seine Lungen nehmen den letzten Atemzug. Wenn seine Taten das Blut durch die Körper von anderen strömen lassen, dann ist das überlebensgroß, dann wird sein Wesen, sein Geist unsterblich werden." Mit diesen Zeilen wandte sich der Wrestler am 7. April an seine Fans. Einen Tag später war er tot. Er hinterlässt eine Ehefrau und zwei Töchter.

Hellwig mauserte er sich in den 1980er- und 1990er-Jahren zu einem der weltweit bekanntesten Wrestler. Er matchte sich mit Legenden wie Hulk Hogan, Bret "The Hitman" Hart oder "The Undertaker". In seinem bekanntesten Kampf bezwang er Hogan bei Wrestlemania VI und wurde Champion der World Wrestling Federation. "RIP WARRIOR. Nur Liebe", twitterte Hogan.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele