Bei RTL-Training

Ted Ligety brach sich mehrfach die linke Hand

Sport
23.11.2014 09:14
Riesenslalom-Olympiasieger Ted Ligety hat sich beim Riesentorlauf-Training in den USA die Hand gebrochen und muss für mehrere Tage mit dem Skifahren aussetzen. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich auf der "Golden Peak"-Piste in Vail (Colorado) einen Mehrfach-Bruch der linken Hand zu. Damit dürfte er in nächster Zeit keine Baumstämme mehr stemmen können, wie er es noch vor wenigen Wochen in einem coolen Video demonstrierte - siehe oben!

"Habe heute versucht, meine Hand in zwei Teile zu zerlegen", scherzte Ligety auf seiner Facebook-Seite und postete ein Röntgenbild der Hand. "Ich will mir nicht vorstellen, was für ein Brei meine Hand ohne meine Handschuhe mit den Protektoren jetzt wäre. Zum Glück war ich in Vail und die Legende Dr. Viola konnte wenige Stunden nach dem Vorfall meine Hand zusammenschrauben. Danke Randy", so Ligety, der später auch ein Video von der Szene postete, bei der er sich verletzte.

Start in Lake Louise mit Spezialschiene?
Das Malheur geschah, als der 30-Jährige mit der linken Hand gegen eine Torstange schlug. Allzu lange wird der US-Amerikaner nicht ausfallen, bereits in einigen Tagen wird er nach eigener Aussage wieder auf Skiern stehen.

Dank einer Spezialschiene dürfte Ligety bereits beim Super-G in Lake Louise am kommenden Wochenende und in zwei Wochen in Beaver Creek (Super-G und Riesentorlauf) am Start stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele