Denver vs. Carolina

Super Bowl: Obama macht das Wunder möglich

Sport
07.02.2016 09:11

Denver und Carolina kämpfen in der Nacht auf Montag um die Super Bowl - eine Spielermutter um die zweite Chance im Leben.

Vor  17 Jahren, am 15. März 1999, erlebte Demaryius Thomas seinen schlimmsten Albtraum. Der Elfjährige musste mit ansehen, wie Mutter und Großmutter in Handschellen abgeführt wurden. Seine Oma wurde wegen Kokain-Besitzes und der Absicht, damit zu handeln, zu lebenslanger Haft verurteilt. Seine Mutter Katina Smith kam mit zwanzig Jahren davon.

Eineinhalb Jahrzehnte war sie von der Außenwelt abgeschnitten. Erlebte nicht, wie sich ihr Sohn zu einem der besten Receiver der NFL entwickelte, zu einem der Lieblings-Mitspieler von Legende Peyton Manning wurde, verpasste den ersten Super-Bowl-Auftritt 2014. Doch dank höherer Mächte ist Katina diesmal in San Francisco mit dabei. Denn Barack Obama unterschrieb ein Gnadengesuch, begleitet von einem Brief, dass sie eine zweite Chance verdiene. Dank dem US-Präsidenten kann Demaryius Thomas  gegen Carolina vor seiner Mutter um den Titel spielen.

"Das bedeutet mir die Welt", jubelte der 28-Jährige. Das erste Mal war Katina beim Viertelfinale gegen Pittsburgh dabei. "Das war das beste Wochenende meines Lebens", meinte sie. Noch immer leidet sie an Panik-Attacken, hat sich an das Leben in Freiheit nicht gewöhnt. Bevor sie den Camaro, den ihr Sohn ihr geschenkt hatte, fahren konnte, musste sie erst wieder den Führerschein machen.

Ihr Sohn überzeugte sie aber, zum größten Sport-Spektakel Amerikas zu kommen. Bei dem auch die Trainer im Fokus stehen: Ron Rivera von den Panthers ist der zweite Latino-Chefcoach im Super Bowl, sein Vater kommt aus Puerto Rico, die Mutter aus Mexiko. Denvers Gary Kubiak dirigiert steht als Erster mit demselben NFL-Team sowohl als Spieler als auch als Trainer im Super Bowl. Mit ihm soll für Familie Thomas jetzt das nächste Wunder wahr werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele