Doppelter Viererpack

Suarez hängt mit Spanien-Premiere Ronaldo ab!

Sport
24.04.2016 12:57

Nach einem Punkt aus vier Spielen dürfte der FC Barcelona in der spanischen Meisterschaft den Ernst der Lage vielleicht gerade noch rechtzeitig erkannt haben. Dem 8:0 vom Mittwoch gegen Deportivo La Coruna ließ der Titelverteidiger am Samstag ein 6:0 gegen Gijon folgen, womit die auch je zweimal siegreich gebliebenen Atletico und Real Madrid weiter auf einen Barca-Umfaller hoffen müssen. Die Highlights des Barca-Erfolgs sehen Sie oben im Video.

Dafür gibt es nur noch drei Möglichkeiten. Die madrilenischen Klubs müssen zudem die Doppelbelastung mit der Champions League wegstecken, während sich Barcelona von dieser Aufgabe schon unfreiwillig befreit hat. Als Torgarant tritt bei den Katalanen derzeit vor allem Luis Suarez auf. Der Uruquayer traf bei beiden Kantersiegen je viermal, das war in der Geschichte der Primera Division davor noch keinem Spieler gelungen.

"Die zwei Siege waren sehr wichtig", sagte Barcelona-Trainer Luis Enrique. "Und es mit so vielen Toren getan zu haben, hebt das Selbstvertrauen. Wir haben einen starken, unerwarteten Negativlauf umgedreht." Suarez ist auf bestem Weg zum Torschützenkönig. "Das ist nicht mein Ziel", räumte Suarez ein. "Für mich zählt der Meistertitel." Mit 34 Saisonligatreffern führt der Teamstürmer die Wertung drei Tore vor Cristiano Ronaldo an.

Bale rettet Real
Der war beim 3:2-Sieg Reals bei Rayo Vallecano aber zum ersten Mal in dieser Saison zur Untätigkeit verurteilt, der Portugiese wurde von Coach Zinedine Zidane wegen Muskelbeschwerden nicht eingesetzt. Während Karim Benzema noch vor der Pause verletzt vom Platz musste, sorgte Gareth Bale nach 0:2-Rückstand mit einem Doppelpack für Reals Wende. Zidane: "Er hat heute gezeigt, dass er ein spektakulärer Fußballer ist."

Hier im Video sehen Sie die Highlights des knappen 3:2-Erfolgs von Real:

Atletico siegt, Simeone fliegt
Atletico hatte sich beim 1:0-Erfolg gegen Malaga beim Torschützen Angel Correa zu bedanken. Trainer Diego Simeone musste die zweite Hälfte von der Tribüne aus verfolgen, nachdem ein Ball aus seiner Richtung auf das Spielfeld geflogen war. Der Argentinier gab an, dass der Ball von einem Ballbuben geworfen worden sei, musste aber eingestehen, dass der Schiedsrichter aus dessen Sicht die richtige Entscheidung getroffen habe.

Hier sehen Sie die Highlights inklusive der Unsportlichkeit von Simeone:

Barcelona führt die Tabelle punktgleich vor Atletico und einen Zähler vor Real an. Entscheidend bei Punktegleichheit zum Saisonende wäre der Vergleich aus den direkten Duellen der betroffenen Klubs. Da ist Barcelona gegenüber beiden Madrider Topklubs im Vorteil. Drei weitere Siege würden demnach Messi und Co. wieder den Titel bringen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele