Ausstiegsklausel

Stoke: Geht Arnautovic im Sommer für 16 Millionen?

Sport
05.02.2016 15:53

Vor wenigen Wochen hat ÖFB-Legionär Marko Arnautovic eine Vertragsverlängerung beim Premier-League-Klub Stoke City abgelehnt. Ein Abschied aus Stoke bahnt sich an. Laut britischen Medien soll "Arnie" in seinem bis Sommer 2017 gültigen Vertrag sogar eine Ausstiegklausel besitzen.

Wie der britische "Telegraph" berichtet, ist der aufstrebende Stoke-Legionär für 16 Millionen Euro zu haben. Nachdem die Verhandlungen in den letzten Monaten an den Gehaltsvorstellungen von Arnautovic gescheitert waren, wird ein Abschied nun immer wahrscheinlicher. Sampdoria Genua, Fenerbahce Istanbul und der französische Topklub Paris Saint-Germain sollen am robusten Flügelspieler interessiert sein.

Mit sieben Toren und vier Torvorlagen gehört der Österreicher zu den Leistungsträgern der Engländer. Sein Weggang wäre ein herber Verlust für den Tabellenzehnten der Premier League.

Stoke-Trainer: "Er soll bleiben"
Stoke-Trainer Mark Hughes hofft jedenfalls, dass Arnautovic dem Klub aus den Midlands erhalten bleibt. "Ich will Marko hier haben, und es ist auch für ihn das Beste", erklärte Hughes am Freitag. "Er hat hier die Möglichkeit, sich zu entwickeln. Er hat sich in den zwei Jahren hier weiterentwickelt und er weiß, was wir ihm geben können", sagte der Coach vor dem Heimspiel gegen Everton am Samstag.

Im ersten Saison-Duell mit dem Klub aus Liverpool Ende Dezember hatte Arnautovic den Siegestreffer zum 4:3 erzielt. Der Wiener Offensivspieler hält bei sieben Liga-Treffern, vier davon waren Siegestore.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele