Wechsel zu Köln?

Stöger “in ständigem Kontakt” mit Hosiner

Sport
05.05.2015 08:04
Schon im Sommer hätte der Deal perfekt gemacht werden sollen, damals aber machte Philipp Hosiners schlimme Tumorerkrankung einen Strich durch die Rechnung. Klappt's im kommenden Sommer mit dem Transfer zum von seinem Ex-Coach Peter Stöger trainierten FC Köln? Zumindest stehen die beiden "in ständigem Kontakt", wie Stöger der "Bild" erklärte.

Am vergangenen Wochenende stand Hosiner erstmals seit seiner Tumor-Operation wieder auf dem Platz. In der zweiten Mannschaft von Stade Rennes spielte er 60 Minuten lang. "Ich hätte auch Kraft für 90 Minuten gehabt", erklärte der Ex-Austrianer danach.

Schmadtke: "Das freut uns"
Das freut auch den 1. FC Köln. Dort hätte Hosiner schon im vergangenen Sommer landen sollen - wäre den FC-Ärzten beim obligaten medizinische Check nicht der Tumor aufgefallen, der Hosiner völlig aus der Bahn warf und den Transfer platzen ließ. "Dass er jetzt wieder auf dem Platz steh, freut uns sehr", jubelt Köln-Sportchef Jörd Schmadtke.

Peter Stöger, der aus seinem Faible für Hosiner nie ein Hehl gemacht hatte, bestätigt: "Wir stehen in ständigem Kontakt." Landet Hosiner im Sommer also mit Verspätung doch noch in Köln. Er selbst ist für alles offen, sagt jetzt nur: "Ich weiß noch nicht, was im Sommer passiert. Im Moment bin ich einfach nur froh, wieder Fußball spielen zu können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele