Strafe aufgehoben

Spielmanipulation: Fenerbahce-Boss freigesprochen

Sport
10.10.2015 10:49
Aziz Yildirim, Präsident des türkischen Spitzenklubs Fenerbahce, ist von einem Gericht in Istanbul am Freitag in der Spielmanipulations-Affäre freigesprochen worden. Yildirim hatte gegen seine wegen Betrugs und Bildung einer kriminellen Vereinigung ausgesprochene Gefängnisstrafe von sechs Jahren und drei Monaten berufen. Der 62-Jährige saß ein Jahr in der Untersuchungshaft ab.

Laut Medienberichten wurde Yildirim von allen gegen ihn erhobenen Vorwürfen freigesprochen. Das Urteil wurde unter dem Jubel vieler im Gerichtssaal sitzender Fenerbahce-Anhänger verkündet.

Der Skandal um Spielmanipulationen hatte den türkischen Fußball in der Saison 2010/11 erschüttert. Das Verfahren hatte sich auf bis zu 19 manipulierte Spiele in der türkischen Süper Lig und weitere Manipulationen in der 2. Liga bezogen. Fenerbahce hatte sich damals erst in der letzten Runde gegen Sivasspor den Titel gesichert. Diese Partie war den Ermittlungen zufolge manipuliert gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele