Tour de France

Souveräner Sieg von Kittel auf der 3. Etappe

Sport
07.07.2014 17:46
Marcel Kittel scheint bei der Tour de France im Sprint nicht zu schlagen zu sein. Der 26-jährige Giant-Profi sicherte sich am Montag in London auf regennasser Straße vor dem Buckingham Palace souverän den Sieg auf der dritten Etappe. Er hatte auch schon den Auftakt am Samstag gewonnen.

Kittel verwies nach 155 Kilometern und einer "Stadtrundfahrt" durch die britische Hauptstadt vor großen Zuschauermassen mit deutlichem Vorsprung den Slowaken Peter Sagan auf Platz zwei. Sagan war schon auf der ersten Etappe Zweiter geworden. Rang drei ging an den Australier Mark Renshaw. Bernhard Eisel (Sky) belegte Platz 26. Für Kittel war es zum Abschluss des dreitägigen Tour-Auswärtsspiels auf der Insel bereits der insgesamt sechste Tour-Etappensieg.

Nibali verteidigt Gelbes Trikot
Im Gesamtklassement gab es an der Spitze nach der Flachetappe erwartungsgemäß keine Veränderungen. Der italienische Ex-Girosieger Vincenzo Nibali liegt nach seinem Erfolg am Sonntag in Sheffield weiter zwei Sekunden vor den restlichen Favoriten um Titelverteidiger Chris Froome (GBR) und dem zweimaligen Champion Alberto Contador (ESP).

Bevor es am Montag zur Massenankunft kam, setzten sich erst einmal zwei Ausreißer in Szene. Der Tscheche Jan Barta (NetApp-Team) riss zusammen mit dem Franzosen Jean-Marc Bideau unmittelbar nach dem Start aus. Das Duo wurde aber sechs Kilometer vor dem Ziel wieder eingeholt. Immerhin wurde Barta als angriffslustigster Fahrer ausgezeichnet.

Am Dienstag betritt die Tour wieder französischen Boden. Nach 198 Kilometern von Le Touquet-Paris-Plage nach Lille bietet sich den Sprintern dabei die nächste Chance auf eine Massenankunft. Gefahr könnte eine lange Passage auf Kopfsteinpflaster kurz vor dem Ziel bergen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele