"Wollte nur helfen"

Sexvideo-Affäre: Für Benzema ein “Missverständnis”

Sport
02.12.2015 12:32
Frankreichs Fußballstar Karim Benzema hält die Vorwürfe, an der Erpressung seines Nationalteam-Kollegen Mathieu Valbuena mit einem Sexvideo beteiligt gewesen zu sein, für ein "Missverständnis". "Ich denke, es ist ein großes Missverständnis", sagte der Real-Madrid-Stürmer der ermittelnden Untersuchungsrichterin laut einem am Mittwoch von der Tageszeitung "Le Monde" veröffentlichten Verhörprotokoll.

"Ich wollte nur helfen, ich hatte keine Hintergedanken wie Erpressung oder Geld", erklärte der 27-jährige Torjäger, denn Geld habe er schließlich schon genug.

Benzema ist formell beschuldigt worden, an der Erpressung von Valbuena beteiligt gewesen zu sein. Er soll im Auftrag eines Jugendfreundes, der wiederum ein Komplize der Erpresser sein soll, Druck auf seinen Teamkameraden ausgeübt haben. Valbuena hat Benzema in einem Zeitungsinterview vorgeworfen, ihn "indirekt" zur Zahlung von Geld aufgefordert zu haben, damit die Erpresser ein mutmaßliches Sexvideo mit dem Spieler nicht veröffentlichen.

Premier für Rauswurf
Der Fall hält Frankreich schon seit Wochen in Atem und bedroht - ein halbes Jahr vor der Fußball-EM im eigenen Land - auch Benzemas Team-Karriere. Premierminister Manuel Valls sagte am Dienstag, wer sich nicht "vorbildlich" verhalte, habe "keinen Platz in der französischen Nationalmannschaft".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele