EM-Qualifikation

Serbien – Albanien: “Drohnen-Flieger” festgenommen

Sport
07.10.2015 13:47
Einen Tag vor dem EM-Qualifikationsspiel zwischen Albanien und Serbien im zentralalbanischen Elbasan ist am Mittwoch in Tirana ein junger Mann festgenommen worden, der im Vorjahr für schwere Spannungen zwischen den beiden Staaten gesorgt hatte. Ismail Morina soll für jene Drohne verantwortlich sein, die am 14. Oktober 2014 während eines serbisch-albanischen Fußballspiels in Belgrad eine Groß-Albanien-Flagge übers Spielfeld transportiert hatte.

Das Qualifikationsspiel zwischen den Nationalmannschaften Serbiens und Albaniens war damals abgebrochen worden. Ein geplanter erster Besuch des albanischen Premiers Edi Rama in Belgrad wurde außerdem um mehrere Wochen verschoben. Im Juli 2015 sprach der internationale Sportgerichtshof (CAS) Albanien für das "Drohnenspiel" einen 3:0-Sieg zu.

Die Festnahme des jungen Mannes erfolgte bei einer Wagenkontrolle in der albanischen Hauptstadt. Bei Morina wurden dabei neben zwei Pistolen auch 36 Eintrittskarten für das bevorstehende Qualifikationsspiel in Elbasan sichergestellt.

Dem Fußballmatch sollen in Elbasan entsprechend einer früheren Vereinbarung zwischen den Ministerpräsidenten der beiden Staaten auch etwa 50 serbische Studenten beiwohnen, serbische Schlachtenbummler soll es allerdings nicht geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele