French Open

Sensationelles Aus für Serena Williams

Sport
28.05.2014 14:37
Sie kam so schnell zur Pressekonferenz wie nur selten: Serena Williams wollte den medialen Spießrutenlauf nach einer der bittersten Niederlagen ihrer Karriere so schnell wie möglich hinter sich bringen. Die topgesetzte Titelverteidigerin bei den French Open präsentierte sich am Mittwoch bei kühlen Bedingungen in schwacher Form und unterlag Garbine Muguruza (ESP) in Runde zwei glatt 2:6, 2:6.

Damit ging die Serie an frühen Niederlagen der Topstars bei den French Open 2014 weiter. Schon an den Tagen zuvor hatten sich die beiden diesjährigen Australian-Open-Sieger Li Na bzw. Stan Wawrinka gleich zum Auftakt verabschiedet. Für Williams war es in der von ihr so geliebten Seine-Stadt, wo sie mittlerweile schon zwei Apartments besitzt, die bitterste Niederlage bei einem Grand-Slam-Turnier nach ihrem Auftakt-Aus vor zwei Jahren - ebenfalls in Paris. Doch auch bei den Australian Open war die 32-jährige US-Amerikanerin im Jänner immerhin auch schon im Achtelfinale gescheitert.

"Ich glaube nicht, dass irgendetwas heute geklappt hat. Es war eben einer dieser Tage, man kann nicht jeden Tag da sein. Aber ich hasse es, dass mir das bei einem Grand Slam passiert", sagte Williams mit leiser Stimme, sichtlich frustriert. "Es passiert, es ist nicht das Ende der Welt." "Meine ersten Monate waren überhaupt nicht großartig. Ich bin dieses Jahr bei einem Grand Slam noch nicht weiter als bis in die vierte Runde gekommen", klagte Williams und ergänzte, "ich hätte ein paar Worte, um das zu beschreiben, aber ich denke, das wäre nicht angebracht, also lasse ich es."

"Können wir bitte die letzte Frage machen?"
Als gäbe es keine Altersgrenzen, sieht sie sich auch 2015 wieder hier am Start. "Es gibt immer ein nächstes Jahr. Zumindest habe ich nächstes Jahr keine Punkte zu verteidigen." Sie werde nun heimreisen und "fünf Mal so hart arbeiten, um sicher zu gehen, dass ich nie mehr verliere." Insgesamt 15 Fragen, allesamt eher kurz beantwortet, ließ Williams zu. Bei der vorletzten Antwort bat sie, das Frage-Antwort-Spiel nach der nächsten zu beenden. "Können wir bitte die letzte Frage machen? Ich bin frustriert." Richtige Champions beenden eben auch Pressekonferenzen selbst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele