In drei Jahren fit?

Schumachers Arzt: “Er wird Fortschritte machen”

Sport
23.10.2014 11:34
Das macht Hoffnung! Jean-Francois Payen, der Arzt, der Michael Schumacher nach seinem Ski-Unfall in der Klinik in Grenoble behandelt hatte, spricht jetzt über den Gesundheitszustand des Formel-1-Rekordchampions. "Er wird Fortschritte machen", sagte Payen gegenüber dem Radiosender RTL France.

Wie der Franzose zu dieser vorsichtig optimistischen Einschätzung kommt? Er besuchte Schumacher und seine Familie vor Kurzem in deren Heimat in der Schweiz, wo Schumacher versucht, den Weg zurück in eine normales Leben zu finden. Payen beteuerte, dass er - trotz der ärztlichen Schweigepflicht - versichern könne, dass es Schumacher besser geht.

Nicht mehr im Koma
Das Umfeld täte ihm gut. Vor allem Schumachers Frau Corinna hätte "alles auf die Beine gestellt", um die Genesung voranzutreiben. "Er wird Fortschritte machen. Wir hoffen es, aber wir müssen ihm Zeit geben", sagte Payen, der außerdem versicherte, dass Schumacher sich "nicht mehr im Koma" befinde.

Wie viel Zeit? "Das lässt sich schwer sagen", so Payen: "Das Leben nach einem Schädel-Hirn-Trauma läuft in Etappen ab. Die Zeitachse beträgt ein bis drei Jahre."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele