Transferbombe in spe

Schürrle vor Wechsel von Chelsea zu Wolfsburg

Sport
29.01.2015 21:01
Der Wechsel von Weltmeister Andre Schürrle zum VfL Wolfsburg steht offenbar unmittelbar bevor. Der 24-Jährige vom FC Chelsea soll sich laut bild.de mit den Niedersachsen auf einen Vertrag bis 2019 geeinigt haben. Allerdings: Wolfsburg wollte die Meldung nicht kommentieren.

Die Ablösesumme liegt nach Medienangaben zwischen 30 und 35 Millionen Euro. Schürrle soll seinem Coach Jose Mourinho mitgeteilt haben, dass er die West-Londoner verlassen will. Der Nationalspieler war zuletzt bei Mourinho nicht mehr erste Wahl gewesen. Nach "Bild"-Informationen wird Schürrle beim Rückrunden-Auftakt gegen Bayern München aber noch auf keinen Fall zu Wolfsburgs Kader zählen.

Olic verlässt Wolfsburg und geht zum HSV
Was den Wechsel von Schürrle immer wahrscheinlicher macht, ist der Umstand, dass die "Wölfe" ihrerseits am Abend Ivica Olic zum Hamburger SV zurückkehren ließen. "Ich bin froh, dass wir eine Lösung gefunden haben. Ich denke, dass alle Seiten zufrieden sind. Jetzt freue ich mich auf den HSV. Das ist noch einmal eine neue Herausforderung", sagte der Stürmer am Donnerstag dem "Kicker". Olic soll beim HSV einen Vertrag bis 2016 unterschreiben und am Samstag im Heimspiel gegen den 1. FC Köln bereits auflaufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele