Milanic-Nachfolger?

Schöttel heißer Kandidat auf Sturm-Trainerposten

Sport
22.09.2014 09:42
Am Sonntagvormittag leitete Darko Milanic noch das Training, danach verabschiedete sich der Sturm-Trainer von der Mannschaft und verkündete offiziell seinen Wechsel zum englischen Zweitligisten Leeds. "Der Abgang fällt mir nicht leicht, aber so eine Chance muss ich nützen." Heißester Nachfolgekandidat ist Peter Schöttel.

"Ich möchte mich bei Darko bedanken, er ist ein toller Mensch und Trainer, ein Sir eben", sagte General Manager Gerhard Goldbrich mit tränenerstickter Stimme und überreichte dem Slowenen ein One-Way-Ticket von Leeds nach Graz als Abschiedsgeschenk.

Die besten Szenen vom letzten Sturm-Spiel unter Trainer Milanic (1:0-Sieg in Ried) können Sie sich im Video oben ansehen.

"Ich hinterlasse eine intakte Mannschaft, auf die aber noch viel Arbeit wartet", betonte Milanic, der in Leeds einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat. Gute Kontakte zu Leeds-Besitzer und Millionär Massimo Cellino sowie die Freundschaft zu Sportdirektor Nicola Salerno ermöglichten ihm den Insel-Traum.

Schöttel: "Sturm würde mich reizen"
Der Nachfolger soll in den nächsten Tagen feststehen, drei Kandidaten sind in der letzten Auswahl. Die besten Karten hat wohl Peter Schöttel, der perfekt ins Anforderungsprofil passen würde, wie Milanic als Trainer-Sir gilt. "Sturm ist einer der Topklubs der Liga, natürlich würde mich der Job reizen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele