Zuversicht nach 2:1

Salzburg optimistisch: “Wir kommen weiter!”

Sport
20.08.2014 13:05
Salzburgs siebenter Anlauf auf die Champions League gestaltet sich spannender als erwartet. Denn trotz spielerischer Dominanz musste man sich im Play-off-Hinspiel am Dienstag mit einem 2:1 gegen Malmö zufriedengeben. Der Optimismus litt trotz des "saublöden" Gegentors aber nicht. "Malmö muss uns erst schlagen", betonte Coach Adi Hütter. Stefan Ilsanker: "Wir werden uns den Arsch aufreißen und weiterkommen!"

"Das Wichtigste ist der Sieg und dass wir vorgelegt haben", erklärte Hütter nach der wohl bedeutsamsten Partie seiner Trainerkarriere. "Nach dem Spiel hat es von mir aufmunternde Worte gegeben."

"Gesamtleistung getrübt"
Der Gegentreffer in der letzten Minute sei dennoch bitter: "Das hätten wir uns sparen können, zumal wir die Chance auf das dritte Tor hatten." Seine Spieler beteuerten, durch den "sehr, sehr unangenehmen Treffer" (Hütter) nichts an Selbstvertrauen eingebüßt zu haben. "Das ist nicht unser Wunschergebnis, wir können aber damit leben", erklärte etwa Linksverteidiger Andreas Ulmer, der freilich auch gestehen musste: "Durch das Gegentor ist die Gesamtleistung getrübt."

Kampl: "Hätte das 3:0 machen müssen"
Trotz ihres spielerisch guten Auftritts, trotz der zahlreichen Chancen war den "Bullen" die Enttäuschung über den "Lucky Punch" der Schweden ins Gesicht geschrieben. Denn spätestens nach Kevin Kampls Solo in der 77. Minute hätte es 3:0 stehen müssen - doch Filip Helander rettete vor der Linie. "Ich hätte das 3:0 machen müssen. Dann könnten wir mit einem besseren Gefühl nach Schweden fahren", betonte der slowenische Teamspieler, den das "saublöde" Gegentor sichtlich schmerzte. "Mit einem dritten Treffer wäre Malmö psychisch k.o. gewesen", war auch Rechtsverteidiger Christian Schwegler überzeugt. "Das Gegentor war ein Schock."

Hütter verzichtete angesichts des folgenschweren Missverständnisses von Innenverteidiger Franz Schiemer und Goalie Peter Gulacsi auf Schuldzuweisungen. "Vielleicht hat Schiemer einfach den Zuruf von Gulacsi durch die enorme Stimmung nicht gehört", vermutete der Coach. Schiemer bestätigte genau dies.

Doppelt bitter, weil beide Akteure zuvor wichtige Szenen hatten: Schiemer, der für den verletzten Martin Hinteregger eingesprungen war, hatte die "Bullen" in der 16. Minute in Führung gebracht, und Gulacsi hielt mit drei Glanzparaden seinen Kasten sauber. Die erste gegen Malmö-Stürmerstar Markus Rosenberg verhinderte in der 13. Minute sogar einen frühen Rückstand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele