Australian Open

Roger Federer erster Spieler mit 70 Siegen

Sport
16.01.2014 10:11
Einen Tag nach dem 60. Sieg der US-Amerikanerin Serena Williams bei den Australian Open hat Roger Federer am Donnerstag seinen schon 70. Erfolg beim ersten Grand Slam des Jahres gefeiert. Der Schweizer gewann in Runde zwei gegen den Slowenen Blaz Kavcic problemlos mit 6:2, 6:1, 7:6(4). 70 Siege hatte in Melbourne davor noch niemand gefeiert, womit Federer Rekordhalter im Melbourne Park ist.

Bei den US Open und in Wimbledon wurde diese Marke aber schon öfters übertroffen, in der Gesamtstatistik liegt Federer mit seiner Australien-Marke auf Platz neun.

Mit dem Gewinn seines 18. Grand-Slam-Titels würde er aber nächste Woche mit dann 75 Siegen auf Rang vier rücken. Die beiden Topränge hält Jimmy Connors, der US-Amerikaner feierte bei den US Open 98 und in Wimbledon 84 Siege. Rekordmann bei den French Open ist der Spanier Rafael Nadal mit 59 Erfolgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele