Schweinis Zaubertor

Bayerns Dusel-Sieg gegen Mainz im Video

Sport
20.12.2014 09:37
Der FC Bayern hat die Hinrunde in der deutschen Bundesliga ungeschlagen überstanden. Der überlegene Tabellenführer kam am Freitagabend zum Auftakt der 17. Runde beim FSV Mainz 05 zu einem 2:1-Last-Minute-Sieg. Nach Toren von Elkin Soto (21.) bzw. Bastian Schweinsteiger (24./Freistoß) sah es lange nach einem Remis aus, das Arjen Robben (90.) aber gerade noch verhinderte. Alle Highlights vom Spiel sehen Sie im Video oben!

Die Münchner bauten damit ihren Vorsprung auf den ersten Verfolger VfL Wolfsburg vorerst auf 14 Punkte aus und gehen mit dem größten Vorsprung in der Bundesliga-Geschichte überhaupt in die Winterpause.

Die Wolfsburger haben am Samstag noch den von Peter Stöger gecoachten 1. FC Köln zu Gast. Die elftplatzierten Mainzer blieben schon zum neunten Mal in Folge sieglos und drohen zum Abschluss des Jahres 2014 noch einmal ordentlich in den Abstiegskampf hineinzurutschen.

Soto brachte die tapfer kämpfenden Mainzer vor 34.000 Zuschauern nicht unverdient in Führung, er traf aus spitzem Winkel zwischen die Beine von Manuel Neuer, der das kurze Eck nicht zumachte. Die Antwort der Münchner folgte aber prompt: Schweinsteiger versenkte einen direkten Freistoß sehenswert via Innenstange im Tor.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Bayern zwar mehr vom Spielgeschehen, doch die beste Chance hatte Mainz (Neuer parierte einen Schuss von Malli), ein Punktgewinn der Mainzer wäre also mehr als verdient gewesen. Robben hatte da aber etwas dagegen und vollendete nach einer Hereingabe im Strafraum zum 2:1-Endstand. Für die Münchner war es der sechste Pflichtspielsieg in Folge, in der Liga war es bereits der achte Erfolg en suite.

Die Ergebnisse der 17. Runde
Freitag
FSV Mainz 05 - Bayern München 1:2
Samstag
FC Schalke 04 - Hamburger SV
Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt
FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach
Werder Bremen - Borussia Dortmund
VfB Stuttgart - SC Paderborn 07
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
Sonntag
Hertha BSC Berlin - 1899 Hoffenheim
SC Freiburg - Hannover 96

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele