Ärger nach Panne

Ricciardo sauer auf Red Bull: “Wurde verarscht!”

Sport
30.05.2016 07:41

Das ist aber mal mächtig in die Hose gegangen! Nach dem Grand Prix in Monaco war der verpatzte Boxenstopp von Red Bull das große Gesprächsthema. Der führende Pilot Daniel Ricciardo kam an die Box seines Rennstalls, dort warteten aber keine Reifen auf ihn. "Nun wurde ich zum zweiten Mal in Folge verarscht und das stinkt mir", war Ricciardo stinksauer auf seine Crew.

Es war nicht der erste Fehler seines Teams, der Ricciardo den Sieg kostete. Bereits vor zwei Wochen in Barcelona wählte Red Bull die falsche Strategie. In Monaco passierte nun das nächste Unglück: Ricciardo bog als Führender in die Boxengasse ein, doch seine Crew hatte den passenden Reifensatz noch nicht bereit. 13,6 Sekunden dauerte der Stopp, wodurch Mercedes-Pilot Lewis Hamilton auf der Strecke an dem Australier vorbeizog und am Ende das Rennen gewann.

"Sie haben mich reingerufen, sie hätten eigentlich bereit sein sollen. Das tut weh", konnte Ricciardo den Patzer nicht nachvollziehen. Wie "motorsport-total" berichtet, fühlte sich der Australier "zum zweiten Mal in Folge verarscht". Auch Motorsportchef Helmut Marko konnte sich den rennentscheidenden Fehler nicht erklären: "Wir haben dem armen Ricciardo den Sieg vermasselt. Bei uns gab es leider viele Missverständnisse und Kommunikationsfehler. Wir werden das untersuchen und aufklären. Es handelt sich um ein menschliches Versagen."

Man darf gespannt sein, ob Red Bull beim Grand Prix von Kanada in zwei Wochen fehlerfrei bleibt…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele