Blochins Nachfolger

Rebrow neuer Trainer von Dragovic-Klub Dynamo Kiew

Sport
17.04.2014 13:33
Sergij Rebrow fungiert bis Saisonende als Trainer von Dynamo Kiew und damit auch als Betreuer des österreichischen Teamspielers Aleksandar Dragovic. Der ehemalige Star-Stürmer und bisherige Assistenzcoach trat die Nachfolge von Oleg Blochin an, der am Mittwoch unmittelbar nach der 0:2-Heimniederlage im Spitzenspiel gegen Schachtar Donezk gefeuert worden war.

Für Dragovic kam die Entlassung nicht allzu überraschend. "Dynamo droht zum zweiten Mal nacheinander die Qualifikation für die Champions League zu verpassen, da war klar, dass die Verantwortlichen nicht so leicht zur Tagesordnung übergehen können. Dass es dann meistens den Trainer trifft, ist auch kein Geheimnis, aber wir sind alle gefordert, und das wurde uns auch unmissverständlich mitgeteilt", erklärte der Wiener. Seinem Klub fehlen derzeit bei einem Spiel mehr sieben Punkte auf Platz zwei, der zur Champions-League-Quali berechtigt.

Schulter lädiert
Dragovic war gegen Donezk trotz einer Schulterblessur im Einsatz. "Es war schon ein gewisses Risiko zu spielen, weil die Schulter noch nicht vollständig ausgeheilt ist. Bei so einem wichtigen Spiel muss man als Profi aber auch einmal seine Schmerzen in Kauf nehmen und sich für die Mannschaft aufopfern", ließ der Innenverteidiger in einer Aussendung wissen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele