UEFA Youth League

Reals Austro-Youngster Lienhart trifft bei Pleite

Sport
22.10.2014 19:02
Persönliches Erfolgserlebnis für unseren (jungen) Mann bei Real Madrid: Der im vergangenen Sommer von Rapid in die Jugendabteilung der "Königlichen" gewechselte 18-jährige Philipp Lienhart erzielte im Youth-League-Schlager beim FC Liverpool für seine Farben das zwischenzeitliche 1:2. Das Spiel ging für Lienhart und Co. zwar am Ende noch mit 2:3 verloren, doch der in der Innenverteidigung über die volle Distanz eingesetzte Wiener wusste absolut zu überzeugen.

Der Start ins Spiel war den Spaniern zuvor nicht gerade perfekt gelungen: Dem 1:0 durch Cameron Brannagan in der 15. Minute ließ Liverpool wenig später auch schon das 2:0 folgen (20./Tom Brewitt). Real Madrids Borja Mayoral eröffnete sich zwar noch vor der Pause die Chance auf den 1:2-Anschlusstreffer, doch er vergab vom Elferpunkt (36.).

Daher blieb es dem Ex-Rapidler Lienhart überlassen, in Minute 53 per Kopf den Anschlusstreffer für das Youth-League-Team von Real zu erzielen. Eine Viertelstunde später schien das Spiel dann gedreht, als ausgerechnet einem Briten, dem Schotten Jack Harper nämlich, der 2:2-Ausgleich für Real gelang. Freilich: Als alle bereits mit einer Punkteilung rechneten, versetzte Liverpool-Offensivkraft Harry Wilson den Mannen um Lienhart mit dem 3:2 noch den "Todesstoß" (88.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele