Gegen Ivanschitz

Messi & Neymar feiern 5:0-Gala mit Barcelona

Sport
21.09.2014 23:26
Der FC Barcelona liegt in der spanischen Meisterschaft weiter makellos an der Tabellenspitze. Die Katalanen fertigten am Sonntag in der vierten Runde auswärts Levante mit 5:0 ab und führen noch ohne Punkteverlust und Gegentor die Primera Division an. Andi Ivanschitz kam bei Levante in Minute 57 auf das Feld, blieb aber unauffällig, konnte nichts ausrichten und musste die Gala seines Traum-Vereins Barcelona "live" miterleben.

Neymar (34.), Ivan Rakitic (44), Sandro Ramirez (57.), Pedro Rodriguez (64.) und Lionel Messi (72.) erzielten die Tore für Barca. Messi vergab zudem einen Elfmeter (42.), zeigte aber einmal mehr eine tolle Vorstellung mit zwei Assits.

Bei Levante, das nach Rot für Loukas Vyntra wegen einer Notbremse ab der 42. Minute mit zehn Mann spielen musste, wurde der Österreicher Andreas Ivanschitz in der 57. Minute beim Stand von 0:3 eingewechselt und konnte sich danach selten in Szene setzen. Der Club aus Valencia ist mit einem Zähler aus vier Spielen Schlusslicht und wartet noch auf das erste Saisontor. Von dem man in den 90 Minuten gegen die Superstars aus Barcelona auch meistens weit entfernt war.

Erster Treffer von Rakitic
Für den von Sevilla geholten Rakitic war es das Premierentor für Barcelona: "Ich bin froh, dass ich es endlich geschafft habe", scherzte er, "jetzt können mich meine Kollegen nicht mehr ärgern."

Kurze Unruhe gab es, als Neymar verletzt raus musste. Er hatte einen Schlag auf seinen zuletzt blessierten Knöchel bekommen und litt zusätzlich unter Knieschmerzen. Trainer Luis Enrique Martinez: "Ich wollte nichts riskieren, nahm ihn sofort raus!" In der Tabelle liegt Barcelona nun schon vier Punkte vor Meister Atletico Madrid.

Die Ergebnisse der 4. Runde:
Freitag
Elche - Eibar 0:2
Samstag
Deportivo La Coruna - Real Madrid 2:8
Athletic Bilbao - Granada 0:1
Atletico Madrid - Celta de Vigo 2:2
Espanyol Barcelona - Malaga 2:2
Sonntag
Real Sociedad - Almeria 1:2
Villarreal - Rayo Vallecano 4:2
Cordoba - FC Sevilla 1:3
Levante - FC Barcelona 0:5
Montag
Getafe - Valencia 0:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele