3:2 gegen Pilsen

Rapid zeigte “riesengroßen Willen” nach WAC-“Mist”

Sport
23.10.2015 09:20
Rapid hat auf die unterirdische Leistung vom vergangenen Wochenende (1:2 beim WAC) am Donnerstagabend in der Europa League gegen Viktoria Pilsen die richtige Reaktion folgen lassen. "Die Mannschaft hat riesengroßen Willen und Kampfgeist an den Tag gelegt", lobte Trainer Zoran Barisic sein Team nach dem 3:2 gegen die Tschechen und dem damit dritten Sieg im dritten Gruppenspiel. Im Video oben sehen Sie einen Ausschnitt von der Pressekonferenz.

Er sei "irrsinnig glücklich wie alle im Team", so Barisic. In der ersten Halbzeit "haben wir wirklich sehr gut gespielt. Wir sind 0:1 in Rückstand geraten, haben viel Aufwand betrieben zum 1:1. In der zweiten Halbzeit haben wir genau in der Phase, wo wir unter Druck gestanden sind, die Führung erzielt. Wir hätten dann die Konter besser fertigspielen können. Es ist noch einmal spannend geworden, aber die Mannschaft hat alles unternommen, um den Vorsprung über die Ziellinie zu spielen".

Auch für Kapitän Steffen Hofmann war es "wichtig, dass wir das Spiel gewinnen". Man habe gegen "eine richtig gute Mannschaft gespielt, sie haben es uns in allen Phasen des Spiels schwer gemacht". Nach dem bitteren 1:2 gegen den WAC - Hofmann: "Da haben wir richtig Mist gebaut und schlecht gespielt" - sei es für die Rapidler fundamental gewesen, eine Reaktion zu zeigen. "Durchatmen kann man noch nicht, aber wir haben schon einen guten Vorsprung erspielt. Neun Punkte nach drei Spielen, wir sind natürlich überglücklich." Hier sehen Sie Steffen Hofmanns Matchanalyse im Video:

Der Torschütze zum zwischenzeitlichen 3:1, Thanos Petsos, monierte, dass man nach seinem Treffer den Sack hätte zumachen müssen, "so war es noch einmal spannend". Die Europa League bezeichnet der Grieche als "Plus", man müsse nämlich erst die Hausaufgaben in der heimischen Liga machen, "da stehen sehr wichtige Aufgaben bevor".

Hier sehen Sie, wie Louis Schaub den Sieg gegen Pilsen einschätzte:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele