Schlag auf Schlag

Rapid holt Admiras Schwab und Wackers Kuen

Sport
04.06.2014 15:22
Rapid treibt seine Kaderplanungen munter voran - einen Tag nach dem Transfer von Stefan Stangl wurden die beiden Mittelfeldspieler Stefan Schwab und Andreas Kuen verpflichtet. Der 23-jährige Schwab wechselt innerhalb der Bundesliga von Admira Wacker Mödling zu den Hütteldorfern und erhält einen bis Sommer 2017 gültigen Vertrag.

Schwab wurde bereits in den vergangenen Transferperioden immer wieder mit einem Wechsel zu einem der beiden Wiener Großklubs in Verbindung gebracht - nun hat es geklappt. "Stefan Schwab ist eine wichtige Personalie für uns, denn bei der Admira hat er sich zu einem absoluten Führungsspieler entwickelt. Wir wünschen uns, dass er bei uns die nächsten Schritte macht", sagte Rapid-Sportdirektor Andreas Müller. Der Salzburger erzielte in der vergangenen Saison in 30 Meisterschaftsspielen vier Tore.

Rapid setzt große Stücke auf Kuen
Der 19-jährige Kuen spielte zuletzt bei Bundesliga-Absteiger Wacker Innsbruck, verpasste aufgrund eines im vergangenen November erlittenen Kreuzbandrisses aber den Großteil der Saison. In Hütteldorf unterzeichnete er einen Kontrakt bis Sommer 2018. "Er ist ein hochtalentierter Spieler, der seinen Kreuzbandriss überwunden hat und gut zum SK Rapid passen wird", ist sich Müller sicher.

Zufrieden ist auch Coach Zoran Barisic, der sagte: "Kuen ist ein Spieler, der eine große Zukunft vor sich haben kann. Mit Schwab kommt einer, der in der Bundesliga bereits gezeigt hat, welches Potenzial in ihm steckt. Wir erwarten uns, dass er unserer Mannschaft sehr helfen wird."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele