Europa League

Rapid-Gruppe: Viktoria Pilsen besiegt Minsk 2:0

Sport
17.09.2015 21:04
Viktoria Pilsen ist der erste Tabellenführer in der Rapid-Gruppe E der Europa League. Der tschechische Meister besiegte zu Hause Salzburg-Bezwinger Dinamo Minsk durch Tore von Tomas Horava (36.) und des eine Minute davor eingewechselten Milan Petrzela (75.) mit 2:0 (1:0). Minsk ist am 1. Oktober in Weißrussland nächster Gegner von Rapid.

Die österreichischen Legionäre Daniel Royer (spielte durch) und Martin Pusic (ab 89.) durften sich mit ihrem Club Midtjylland über ein erfolgreiches Debüt in der Gruppenphase freuen. Der dänischer Meister besiegte Legia Warschau dank eines Eigentors von Michal Kucharczyk (60.) mit 1:0.

Last-Minute-Sieg für Dortmund
Borussia Dortmund ist mit einem Sieg in letzter Minute gestartet. Gegen den russischen Klub FK Krasnodar kamen der zuletzt erfolgsverwöhnte Bundesliga-Tabellenführer zu einem mühsamen 2:1 (1:1). Die konterstarken Russen gingen durch Pawel Mamajew in Führung (12.). Matthias Ginter glich vor 55.200 Zuschauern in der Nachspielzeit der ersten Hälfte aus, Joo Ho Park erlöste die Dortmunder in der zweiten Minute der Nachspielzeit.

Ajax Amsterdam, von Rapid in der Champions-League-Qualifikation besiegt, trennte sich zu Hause von Celtic Glasgow mit 2:2. Liverpool erreichte in Bordeaux ein 1:1, der SSC Napoli fertigte Klub Brügge mit 5:0 ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele