Viel Rauch im Happel

Pyro-Wirbel um Albanien-Fans! 1000 Einsatzkräfte

Sport
26.03.2016 20:34

Direkt nach den Hymnen gab es einen Knall im Ernst-Happel-Stadion beim Länderspiel zwischen Österreich und Albanien (2:1 - hier geht's zum Spielbericht) und plötzlich kam jede Menge Rauch aus dem Sektor der knapp 7000 Albanien-Fans. "Pyro-Ärger", der in Zeiten wie diesen ganz besonders schreckt. Der Schlachtenbummler, der den Böller gezündet hatte, wurde nach dem Pyrotechnikgesetz (vorübergehend) festgenommen. Doppelt bitter: Die Albanien-Fans pfiffen das ÖFB-Team auch immer wieder heftig aus.

Das Polizei-Aufkommen rund um das Spiel im und vor dem Happel-Stadion war enorm hoch. Die Terroranschläge in Brüssel und Paris sorgen für hohe Sensibilität. Insgesamt rund 1000 Einsatzkräfte sind vor Ort gewesen.

Außerdem werden die Albanien-Fans als besonders gefährlich eingestuft - spätestens seit dem Drohnen-Skandal im Spiel gegen Serbien im Oktober 2014. Ausschreitungen gab es in Wien gottseidank keine, aber drei Böller wurden im Stadion gezündet.

Auch bitter: Immer wieder pfiffen die albanischen Fans Österreichs Nationalmannschaft heftig aus.

Hier im Video sehen sie den "Drohnenskandal" mit den wüsten Schlägereien von 2014:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele