Teurer Streit

Polizisten beschimpft! 10.500 € Strafe für Pique

Sport
03.03.2015 22:29
Wegen ruppigen Verhaltens gegenüber zwei Polizeibeamten ist der spanische Nationalspieler Gerard Pique zu einer Geldstrafe von 10.500 Euro verurteilt worden. Der 28-jährige Lebenspartner der Pop-Sängerin Shakira hatte im Oktober 2014 in Barcelona eine Polizeistreife beschimpft, die seinem Bruder wegen Falschparkens eine Geldbuße verpassen wollte.

Die Richterin ging in ihrem Urteil weit über die Forderung der Staatsanwaltschaft hinaus, die für den Fußballstar eine Geldstrafe von 900 Euro gefordert hatte, wie die staatliche Nachrichtenagentur Efe am Dienstag berichtete. Pique habe sich abfällig und aggressiv gegenüber den Beamten verhalten, heißt es in der Urteilsbegründung – und daher offenbar eine höhere Strafe verdient.

Dabei hatte sich der Profi des FC Barcelona in einem Schreiben an das Gericht für sein Verhalten sogar noch entschuldigt. Er habe einen Fehler gemacht und ein solcher Zwischenfall werde sich nicht wiederholen, betonte Pique. Die Beamten hatten den Fußballer beschuldigt, den Strafzettel zerknüllt und ihnen vor die Füße geworfen zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele