Gaza-Protest

Platzsturm bei Testspiel zwischen Roma und Real

Sport
30.07.2014 11:47
Eine Gruppe Zuschauer mit einer Palästina-Flagge hat beim Freundschaftsspiel zwischen AS Roma und Champions-League-Sieger Real Madrid den Platz gestürmt.

Etwa 20 Männer und einige Frauen liefen in der Nacht auf Mittwoch in Dallas in der 86. Minute auf den Platz, winkten und suchten Kontakt mit den Spielern. Einer der Männer trug eine palästinensische Flagge.

Die Störenfriede wurden nach wenigen Minuten vom Platz geführt. Polizisten begleiteten die Spieler beider Mannschaften nach dem Abpfiff in die Kabine. AS Roma gewann die Partie durch ein Tor von Altstar Francesco Totti (58.) mit 1:0.

Ähnlicher Vorfall in Bischofshofen
Am 23. Juli war es auch im salzburgischen Bischofshofen bei einem Freundschaftsspiel zwischen dem französischen Oberhausclub OSC Lille und Maccabi Haifa zu Ausschreitungen gekommen. Das Spiel war damals in der 85. Minute beendet worden, nachdem Zuseher mit palästinensischen Flaggen auf das Feld gestürmt waren, Parolen mit Bezug auf den Gaza-Konflikt geschrien und israelische Spieler attackiert hatten. Die Übergriffe hatten national und international für Empörung gesorgt.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt aufgrund eines ersten Berichtes des Landesamtes Verfassungsschutz wegen des Verdachtes der Körperverletzung, Nötigung und Verhetzung. "Das sind Delikte, die im Rahmen einer Anfangverdachtslage auf dem Tisch liegen", sagte Holzleitner. "Es gibt auch den Vorwurf der versuchten Körperverletzung."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele