2:0-Führung vergeigt

Pink brachte Pech – Reals Pleite im Video

Sport
01.09.2014 09:32
Es war ein ungewohnter Anblick: Real Madrid lief am Sonntagabend beim Liga-Spiel in San Sebastian in pinken Dressen auf. Glück brachte der ungewohnte Look aber nicht: Die Königlichen vergeigten bei Real Sociedad eine 2:0-Führung und verloren noch mit 2:4. Alle Tore und Highlights vom Spiel gibt's im Video.

Dabei hatten die Madrilenen früh die Weichen auf Sieg gestellt. Sergio Ramos (5.) und Gareth Bale (11.) hatten die Königlichen in Führung gebracht. Alles lief nach Plan, Marcelo ließ gar eine gute Chance auf das 3:0 und damit die Entscheidung aus.

Abwehrfehler
Unkonzentriertheiten in der Abwehr ließen aber völlig darniederliegenden Gastgeber völlig unverhofft wieder ins Spiel kommen. Und so drehten Inigo Martinez (35.), David Zurutuza (44., 65.) und Carlos Vela (76.) das Spiel noch zugunsten von San Sebastian.

19-Jähriger rettet Barcelona
Grund zum Jubeln gab es dagegen für Reals Erzrivalen: Kolportierte 143 Millionen Euro hat der FC Barcelona im Sommer auf dem Transfermarkt ausgegeben, am Sonntag rettete aber ein 19-jähriger Debütant den spanischen Vizemeister. Sandro Ramirez schoss Barcelona in der zweiten Runde der Primera Division zu einem 1:0-Sieg bei Villarreal.

Barcelona musste um den zweiten Sieg hart kämpfen, der Siegestreffer fiel erst in der 82. Minute. Nach einem abgewehrten Schuss von Lionel Messi staubte der erst kurz davor eingewechselte Ramirez in seinem ersten Liga-Spiel aus kurzer Distanz erfolgreich ab. Schon zum Auftakt gegen Elche (3:0) hatte mit dem 18-jährigen Munir El Haddadi ein Teenager bei seinem Debüt für Barcelona getroffen.

Der brasilianische Superstar Neymar gab ab der 60. Minute sein Comeback. Neymar war bei der WM in seiner Heimat schwer verletzt worden und hatte in der ersten Runde wegen eines verstauchten Knöchels passen müssen. Barcelona benötigte auch einiges an Glück. Beim Stand von 0:0 war der Ball zweimal ans Gehäuse des Favoriten geprallt. Ein missglückter Befreiungsschlag von "Barca"-Verteidiger Jeremy Mathieu landete ebenso an der Stange (51.) wie ein Schuss von Tomas Pina (72.).

Die Ergebnisse der 2. Runde:
Freitag
Getafe - Almeria 1:0
Valencia - Malaga 3:0
Samstag
Athletic Bilbao – Levante 3:0
Cordoba - Celta de Vigo 1:1
Atletico Madrid – Eibar 2:1
Espanyol Barcelona - FC Sevilla 1:2
Sonntag
Villarreal - FC Barcelona 0:1
Real Sociedad - Real Madrid 4:2
Deportivo La Coruna - Rayo Vallecano 2:2
Elche - Granada 1:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele