Vertrag bis 2019

Philipp Hosiner will bei Union Berlin durchstarten

Sport
28.06.2016 10:37

Die Spatzen hatten es zuletzt bereits von den Dächern gepfiffen, doch fix ist es erst jetzt geworden: Philipp Hosiner ist ein Berliner! Genauer gesagt ein "Eiserner", denn der Ex-Austria-Stürmer geht ab sofort für den Zweitligisten Union Berlin auf Torejagd, er unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2019!

Was durchaus nicht einer gewissen Ironie entbehrt: Mit Helmut Schulte war es ausgerechnet ein Ex-Rapid-Manager, der den Wechsel des Ex-Veilchens nach Berlin in trockene Tücher brachte. "Am Ende hat es […] sich etwas hingezogen, aber jetzt sind wir natürlich umso glücklicher, dass es geklappt hat. Philipp ist ein Stürmer an dem wir mit großer Sicherheit viel Freude haben werden", so ein zufriedener Schulte, jetzt Manager bei Union.

Und auch der 27-jährige Hosiner zeigte sich in einer ersten Stellungnahme erfreut: "Ich bin erleichtert und glücklich, dass der Wechsel endlich geklappt hat - und freue mich sehr auf die neuen Aufgaben beim 1. FC Union Berlin. Die Gespräche mit den Verantwortlichen von Union haben mich schnell überzeugt, daher war für mich schon lange klar, dass ich diesen Schritt gehen möchte."

Nun Teamkollege von Trimmel und Pogatetz
Hosiner war in der Saison 2012/13 mit 32 Treffern für die Wiener Austria Torschützenkönig in Österreich. Im Sommer 2014 wechselte er nach Rennes, ein Transfer im Winter 2014/15 nach Köln scheiterte, weil beim Medizincheck Probleme mit der Niere erkannt wurden. Nachdem dem Burgenländer eine Niere entfernt und er wieder fit geworden war, kam der Wechsel zu Köln im vergangenen Sommer doch zustande. Bei den "Geißböcken" konnte er sich aber keinen Stammplatz erkämpfen. Bei Union Berlin trifft er nun auf seine beiden Landsleute Christopher Trimmel und Emanuel Pogatetz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele