Salzburg will mehr

Oscar Garcia: “Sind erst bei der Hälfte des Weges”

Sport
03.05.2016 07:58

Coach Oscar Garcia hat Red Bull Salzburg nach einer schwieriger Phase letztlich doch souverän zum Titel geführt. Jetzt liegt der Fokus auf Offensiv-Verstärkungen. Garcia sagt: "Wir sind erst bei der Hälfte unseres Weges." Im Video oben sehen Sie Salzburgs 2:0-Sieg bei der Wiener Austria vom vergangenen Sonntag.

Nein, der Sekt ist noch nicht eingekühlt. Salzburg-Coach Oscar wollte sich nach dem 2:0 bei der Austria nicht zum dritten Titel in Serie gratulieren lassen. Auch wenn er drei Runden vor Schluss bei neun Punkten Vorsprung und einem um 16 Goals besseren Torverhältnis als Rapid de facto feststeht. "In der Theorie fehlt ein Punkt. Den wollen wir Samstag daheim gegen Sturm holen", ist Mittelfeldspieler Berisha fokussiert auf den finalen Schritt.

Neue Weichenstellung
Aber was kommt dann? Oscar hat die Mannschaft nach Zeidler-Rauswurf und Letsch-Intermezzo im Frühjahr in einer schwierigen Phase übernommen. "Wenn man im Sommer sechs sehr wichtige Spieler verliert und eine junge Mannschaft hat, ist es nicht einfach. Im Winter sind keine Neuen gekommen. Ein Trainer muss sich nach den Spielern richten, die er zur Verfügung hat", meinte der 43-Jährige und fügte hinzu: "Wir sind erst auf der Hälfte des Weges."

Kommt Hinteregger retour?
Denn will man international nicht wie im Vorjahr ein Desaster erleben, sind Verstärkungen unumgänglich. Gesucht werden vor allem torgefährliche Flügel- und Offensivspieler. Auch, um Torgarant Soriano zu entlasten. "Wir stehen hinten recht stabil. Unsere Prioritäten liegen in der Offensive", meinte Sportdirektor Freund auf Verstärkungen angesprochen. Während die Heimkehr von Teamverteidiger Hinteregger, der bei Mönchengladbach keine Zukunft hat, noch nicht fix ist. Konkrete Gespräche in dieser Causa werden erst nach dem Cupfinale geführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele