Rad-Ass stark

Österreicher Brändle in Belgien weiter vorne

Sport
29.05.2015 16:55
Der Vorarlberger Matthias Brändle hat das rote Führungstrikot der Belgien-Radrundfahrt auch am dritten Tag erfolgreich verteidigt. Dank der Hilfe seiner Teamkollegen liegt der 25-Jährige aus dem Schweizer IAM-Rennstall vor den letzten zwei Etappen weiter zwei Sekunden vor dem Australier Rohan Dennis an der Spitze.

"Ohne mein Team wäre ich chancenlos gewesen", gab Brändle nach der zweiten Etappe von Knokke nach Herzele (201 km) zu. Denn Dennis hatte sich in einer Ausreißergruppe vom Feld abgesetzt. "Alle haben hart gearbeitet, um die Gruppe zurückzubringen", sagte Brändle. Auf dem hügeligen Parcours mit einigen giftigen Anstiegen musste er im Finish auch selbst kämpfen, um nicht den Anschluss zu verlieren. "Es war hart. Aber ich habe alles gegeben, auch weil das Team so viel für mich gearbeitet hatte. Ich bin glücklich", sagte der Hohenemser. Brändle hatte im Vorjahr bei dieser Rundfahrt der höchsten Europa-Kategorie (2.HC) den fünften Gesamtrang belegt.

Den Etappensieg sicherte sich im Massensprint der Franzose Arnaud Demare (FdJeux) vor dem belgischen Vortags-Gewinner Tom Boonen.

Ergebnisse Belgien Rundfahrt (Kategorie 2.HC) - 2. Etappe (Knokke-Heist - Herzele/201 km): 1. Arnaud Demare (FRA) FdJeux 4:43:39 Stunden - 2. Tom Boonen (BEL) Etixx - 3. Jurgen Roelandts (BEL) Lotto. Weiter: 21. Matthias Brändle (AUT) IAM, alle gleiche Zeit. Gesamtwertung: 1. Brändle - 2. Rohan Dennis (AUS) BMC 0:02 zurück - 3. Gaetan Bille (BEL) Willems 0:09 - 4. Martin Elmiger (SUI) IAM 0:09 - 5. Greg van Avermaet (BEL) BMC 0:11

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele