Trotz 5:1-Sieg

ÖFB-Frauen verpassen Quali für Play-off zur WM

Sport
17.09.2014 20:58
Österreichs Fußball-Damen haben am Mittwoch trotz eines klaren 5:1-Heimsieges gegen Kasachstan das WM-Play-off verpasst. Bereits vor dem Anpfiff hatte darüber Gewissheit geherrscht, dass für das Team von Dominik Thalhammer ein Platz unter den besten vier Gruppenzweiten nicht mehr erreichbar ist. Weil Finnland Gruppensieger Frankreich 1:3 unterlag, gab es aber wenigstens Platz zwei.

Die Österreicherinnen waren in Pasching von Beginn an das spielbestimmende Team und gingen durch Lisa Makas schnell in Führung (4.). Es dauerte bis zur 40. Minute, ehe Nina Burger mit Treffer 35 im 62. Länderspiel auf 2:0 stellte. Damit ist sie nicht nur ÖFB-Rekordtorschützin, sondern zog auch mit Rekordnationalspielerin Sonja Spieler gleich. Nach dem Seitenwechsel machten Sarah Puntigam, Nicole Billa und erneut Makas den klaren 5:1-Heimerfolg perfekt.

Die nur mehr sehr kleinen Hoffnungen der Truppe von Trainer Dominik Thalhammer wurden schon vor dem letzten Heimspiel gegen Kasachstan zerstört. Die Ukraine besiegte Wales mit 1:0, die vier Tickets für die besten Gruppenzweiten waren damit für Österreich außer Reichweite.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele