Ex-Coach Hitzfeld:

“Nur noch zwei statt drei Punkte für Bayern-Sieg”

Sport
30.01.2015 11:56
Am Freitagabend startet die deutsche Bundesliga mit dem Spitzenspiel Wolfsburg (2.) gegen Bayern (1.) in die Rückrunde. Selbst bei einem Sieg der "Wölfe" wäre der Rückstand auf den Rekordmeister, der derzeit elf Punkte beträgt, immer noch sehr groß - Experten und Fans glauben nicht mehr daran, dass sich die übermächtigen Bayern den Titel noch nehmen lassen. Ex-Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld lässt nun mit einer skurrilen Idee aufhorchen: zwei statt drei Punkte für einen Münchner Sieg, um die Spannung aufrechtzuerhalten...

"Elf Punkte sind auf diese Bayern nicht aufzuholen. Wer Spannung ins Titelrennen bringen will, muss diese mit Regeländerungen zu bewirken versuchen. Zum Beispiel nur noch zwei Punkte für Bayern-Siege. Doch selbst ein solch unsportlicher Kunstgriff könnte die Bayern nicht bremsen", schreibt Hitzfeld in einer Kolumne für den Schweizer "Blick".

Der FC Bayern, der in der Hinrunde bis auf drei Unentschieden jedes Spiel gewann, sei "ein toll besetztes Team" und "die beste Vereinsmannschaft der Welt". Selbst wenn Wolfsburg gegen den Tabellenführer gewinnen würde, bleibe der Vorsprung der Bayern zu groß, so Hitzfeld.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele