Champions League

Real-Zittersieg gegen bulgarische Nobodys

Sport
01.10.2014 22:38
Titelverteidiger Real Madrid ist am Mittwochabend in der zweiten Runde der Champions-League-Gruppenphase nur knapp einer Blamage entgangen. Nach 0:1-Rückstand bei den bulgarischen Nobodys von Ludogrez reichte es am Ende doch noch zu einem 2:1-Auswärtssieg. Souverän zeigten sich dagegen Dortmund (3:0 bei Anderlecht), Arsenal (4:1 gegen Galatasary) und Leverkusen (3:1 gegen Benfica). Atletico besiegte Juventus mit 1:0.

Real wurde in Gruppe B von Ludogorez in Sofia auf dem falschen Fuß erwischt. Marcelinho köpfelte aus kurzer Distanz zum 1:0 ein (6.). Wenig später bot sich die große Chance auf den Ausgleich, doch ein Elfmeter von Cristiano Ronaldo ins linke Eck wurde von Wladislaw Stojanow pariert (10.).

Auf die Revanche musste der groß aufgeigende Ronaldo aber nicht lange warten. Den Elfer in der 24. Minute verwandelte der Portugiese flach ins linke Eck zum 1:1. Für Ronaldo war es der 69. Treffer in der Königsklasse, mehr hat nur Reals Sturm-Legende Raul (71) erzielt. Real spielte danach auf ein Tor, wurde aber erst durch einen Treffer des eingewechselten Karim Benzema erlöst (77.).

Leverkusen lässt Benfica keine Chance
In Gruppe C zeigte Bayer Leverkusen daheim gegen Benfica Lissabon eindrucksvollen Einbahnstraßenfußball. Die Deutschen ließen dem Europa-League-Finalisten keine Chance und führten durch Treffer von Stefan Kiessling (25.) und Son Heung-min (34.) zur Pause 2:0. Benfica schöpfte dank Eduardo Salvio kurz Hoffnung (62.), ein Elfertor von Hakan Calhanoglu (64.) brachte aber rasch wieder Ruhe für Ex-Salzburg-Coach Roger Schmidt.

Dortmund und Arsenal ohne Probleme
Für die Dortmunder bleibt die Champions League eine willkommene Gelegenheit, um dem heimischen Liga-Frust zu entkommen. Nach der Auftakt-Gala in Gruppe D gegen Arsenal (2:0) fuhr man Sieg Nummer zwei ein. Ciro Immobile (3.) und der eingewechselte Adrian Ramos (69., 79.) trafen für die Borussen.

Arsenal brachte sich beim 4:1 daheim gegen Galatasaray früh auf die Siegerstraße. Held des Abends war Danny Welbeck mit drei Treffern (22., 30., 52.).

Atletico besiegt Juventus
Das hitzgige Duell zwischen Spaniens Meister Atletico und Italiens Champion Juventus entschied Arda Turan (75.) zugunsten der Hausherren. Juve-Goalie Gianluigi Buffon musste den ersten Gegentreffer der laufenden Saison hinnehmen.

Salzburg-Bezwinger Malmö mit historischem Sieg
In Gruppe A stand für Malmö, den Bezwinger von Red Bull Salzburg im Play-off, sein erstes Champions-League-Heimmatch der Geschichte auf dem Programm. Den 2:0-Heimerfolg der Schweden gegen Olympiakos-Piräus fixierte Markus Rosenberg mit einem Doppelpack (42., 82.).

Basel als England-Schreck
Der FC Basel erwies sich einmal als Schreckgespenst für englische Klubs. Die Schweizer feierten in Gruppe B dank eines Treffers von Marco Streller einen 1:0-Heimerfolg gegen Liverpool. Basel hat damit in der Gruppenphase der Millionenliga in sieben Partien noch nie gegen einen englischen Verein verloren. Zuvor war man gegen Chelsea, Manchester United und Liverpool ebenfalls unbesiegt geblieben.

Zenit St. Petersburg und AS Monaco hatten sich in Gruppe C schon am frühen Abend 0:0 getrennt.

Nach der schwachen Nullnummer vor knapp 14.000 Zuschauern liegen beide Teams mit jeweils vier Punkten weiter an der Tabellenspitze.

Alle Ergebnisse, Torschützen und Infos im Überblick finden Sie unter dem Link in der Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele