Dickes Ende

Nordkoreas WM-Coach angeblich im Arbeitslager

Fußball
30.07.2010 11:24
Wie der Sender "Radio Free Asia" am Donnerstag berichtet hat, soll der glücklose Coach der nordkoreanischen WM-Mannschaft, Kim Yong-Hun, nun die Konsequenzen des Scheiterns in Südafrika gnadenlos zu spüren bekommen. Demnach wurde der Trainer aus der Partei geworfen und fristet sein Dasein nun in einem Arbeitslager.

Dem Regime war angeblich besonders die 0:7-Abfuhr gegen Portugal sauer aufgestoßen. "Radio Free Asia" zufolge soll auch die Mannschaft bestraft worden sein. Die Kicker mussten in der Hauptstadt Pjöngjang stundenlang auf einer öffentlichen Bühne stehen, wo sie zunächst von Studenten und Behörden beschimpft wurden, ehe die Spieler darauf hin ihren Coach kritisieren mussten.

Das 0:7 gegen Portugal war die erste WM-Partie, die in der Geschichte des Landes jemals direkt übertragen wurde. Der Kommentator des Staatsfernsehens stellte nach der 4:0-Führung der Portugiesen seine Arbeit einfach ein. Die restlichen Gegentreffer zum 0:7 flimmerten ohne Worte über die Geräte. Die offizielle Nachrichtenagentur des Landes verzichtete auf jegliche Berichterstattung über das Debakel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele